Friday, August 3, 2007

Chivay

03.08.07

Wieder beginnen wir den Tag mit einem Frühstück am Plaza. Leider können wir nicht gemeinsam wie ursprünglich geplant zum Cañon del Colca fahren, da die Schwestern von Bianca bereits morgen wieder nach Hause fliegen. Und für eine Eintagestour ist es inzwischen zu spät. Also heißt es schon wieder Abschied nehmen. Wir treffen noch einmal in unserem Hostel und und werden anschließend sogar bis zum Busbahnhof begleitet. Sehr nett :)

Die Reise nach Chivay, von wo aus unsere Tour morgen früh losgeht, geht durch steinige Bergwelten über hohe Pässe und ist sehenswert. Aber momentan gibt es hier nichts Grünes, und ich bin froh, dass unsere Rhön das genaue Gegenteil davon ist. Eine Gemeinsamkeit gibt es jedoch: Die Lamas. In der Röhn gibts zwar nur eine handvoll, hier hingegen sieht man diese Tiere überall. Aus dem Bus erinnern sie an Schafe mit einem langen Kopf.
Bereits nach 3 Stunden fahrt erreichen wir unser Ziel, viel früher als gedacht. Und in diesem Dorf gibt es nicht viel zu sehen. Es hat keine geteerten Straßen und einige Häuser stehen leer und sind zum Verkauf angeboten. Verständlich!
Da wir morgen um 4:30 Uhr am Busterminal sein müssen, Essen wir noch etwas, surfen in einem Internetcafe mit superschlechter Anbindung und gehen anschließend ins Bett. Inzwischen ist es hier bewölkt. Hoffentlich regnet es morgen nicht, denn sonst haben wir kaum eine Chance, einen Kondor zu sehen.

No comments: