15.08.07
Nach einem guten Frühstück gings mit einem Mototaxi (kleine, dreirädrige Taxen) zum Busterminal und von dort aus nach Lima. Dort ist das Wetter wie immer: bewölkt und kühl. Auf Empfehlung der Deutschen, die wir in Ica getroffen haben, sind wir im Hotel España untergekommen. Sieht sehr gemütlich aus, ist ein beliebter Travellertreff. Morgen gehts dann nach Huanuco zu Bianca.
PS: Wir haben hier gerade ein größeres und zwei kleinere Erdbeben er- und überlebt. Uns gehts immer noch gut.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
2 comments:
O Gott Christian, wir sind ja so froh, dass du lebst!!! Mir ist der Atem gestockt, als ich das in den Nachrichten gesehen habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und du warst doch ein paar Stunden vorher in Ica, wo das Beben war..... und es sind fast 500 Menschen gestorben..
Lebst du auch wirklich???
Hallo, also keine Sorge, mir gehts gut. Das Erdbeben haben wir im Stau im Taxi erlebt. Zuerst dachte ich, es wackelt jemand am Auto, da es zu schaukeln anfing. Aber ich habe niemanden gesehen. Dann kamen immer mehr Leute aus den Häusern, die aufgeregt auf die Stasse liefen.
Nach 10-20 Sekunden war dann das Beben vorbei, aber die Leute standen noch lange in der ganzen Stadt auf den Strassen und haben telefoniert bzw. versucht zu telefonieren, da die Hanznetze ausgefallen waren. Teilweise sah man ihnen den Schrecken ins Gesicht geschreiben, teilweise haben sie auch geweint.
Grössere Schäden an Gebäuden oder gar Verletzte habe ich keine gesehen, erst im Fersehen haben wir erfahren, dass es in Pisco und Ica so schlimm war!
Post a Comment